Arno rennt

Geländelauf und Retro Running

0

Drei Veranstaltungen, fünf Tagessiege

0 Flares 0 Flares ×

Zwei souveräne Tagessiege konnten Arno & Rico bei den Kreismeisterschaften der Kreisgruppe Rheintal-Hardt (KG04), die vom 4. – 5. Mai 2013 in Hockenheim beim dortigen VdH ausgetragen wurden, verbuchen. Für die 2 km-Distanz brauchten die beiden gerade mal 5,51 min, über die 5 km blieb das Duo als einziges des Tages mit 16,26 min unter 17 Minuten.

Die Ergebnisse der Geländeläufe in Hockenheim  im Detail:

Am 9.5. ging es dann zum Vatertagsturnier zum VdH Philippsburg: Auch hier konnten Arno & Rico überzeugen, obwohl sich die beiden einmal nicht einig waren, ob sie lieber links oder rechts am Baum vorbei laufen sollten, was zu einer kurzen Verzögerung des Laufs über die 2 km führte – am Ende wurde die Zeit bei 6,05 min gestoppt – wieder Tagessieg über diese Distanz. Auch über die 5 km reichte es mit 16,35 min zum Tagessieg.

Zur Abrundung der Laufwoche gab es dann noch einen  2 km-Lauf beim HSV Dirmstein: Da Start und Ziel parallel zu einander angelegt waren, hatte sich Rico auf die für ihn neue Situation einzustellen, dass er im Startbereich “Gegenverkehr” hatte – drei Gespanne waren während des Starts von Arno & Rico kurz vor dem Zieleinlauf. Nach kurzer Irritation und eher mäßigem Start kam Rico dann schnell in Schwung, und das Gespann konnte zum Abschluss der Wettkämpfe den fünften Tagessieg in 5,25 min für sich verbuchen, und Rico ist außerdem um eine weitere Erfahrung reicher.

Herzlichen Glückwunsch an Arno & Rico zu den tollen Ergebnissen!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- 0 Flares ×
arnogeländelaufRicoths

Jens • 12.05.2013


Previous Post

Next Post

Hinterlasse eine Antwort

Your email address will not be published / Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Email -- 0 Flares ×